Es werde Licht - unsere Außenbeleuchtung mit B.K. Licht

05.01.2020

Werbung | Heimkommen, Schlüssel raus, Türe auf...hach! Zuhause. Wer kennt das Gefühl? An manchen Tagen gibt es nichts schöneres als einfach nur die Haustür aufzusperren und daheim anzukommen. Eigentlich das einfachste der Welt, könnte man meinen. Für mich ehrlich gesagt sehr lange Zeit nicht.

Vor allem in den Wintermonaten ist es oft schon dunkel wenn ich nach Hause komme - und eine passende Außenbeleuchtung hat bisher bei uns gefehlt. Ein halbherziger Versuch einen Up & Down Spot anzubringen und das war es. Dieser hatte keinen Bewegungsmelder und war demnach an der Haustür nicht besonders effektiv. So hieß es für mich weiter im Dunkeln in meiner Tasche kramen, nach dem Schlüssel suchen und letztendlich auch nach dem Schlüsselloch. Vor allem wenn es kalt und regnerisch ist, kann das zur echten Geduldsprobe werden.

Meine Rettung war schließlich die Zusammenarbeit mit B.K.Licht. Im Shop wartet eine große Auswahl an Leuchten für jeden Zweck und Geschmack. Egal ob ihr eurem Innenraum mit farbigen LED-Stripes Disco-Feeling verleihen wollt, nach einer stylishen Deckenleuchte sucht oder wie ich noch die gesamte Außenbeleuchtung vor euch habt - glaubt mir, ihr werdet fündig.

Wir haben uns für vier Up & Down Spots in weiß sowie eine Außenleuchte mit Bewegungsmelder entschieden.

Die Up & Down Spots sind genau das, was ich für unsere Fassade wollte: tagsüber in Weiß sehr unauffällig und stören das Gesamtbild nicht. Abends geben sie ein wunderbares Licht nach oben und unten ab und verleihen unserem Haus den letzten Schliff. Endlich strahlt es an den Stellen, an denen vorher noch die Kabel zu sehen waren. Der Abstrahlwinkel und damit die Strahlbreite der Spots ist an der Innenseite durch praktische Verschlusskappen verstellbar, sodass ich mir hier meinen optischen Favoriten aussuchen konnte. Es wäre sogar möglich, die Strahlbreite nach oben anders einzustellen als nach unten.

Und die Außenwandleuchte mit Sensor hat mir schon jetzt viele Nerven erspart. Sie springt sofort an, wenn ich aus dem Carport komme und bleibt auch lange genug an, damit ich stressfrei durch die Haustür spaziere. :) Auch Nachbarskater Moritz wird jetzt durch den von uns eingestellten Winkel immer per Licht angekündigt, wenn er vor der Tür darauf wartet, ins Haus zu flitzen. Der Strahler lässt sich kippen, damit man die gewünschte Intensität der indirekten Beleuchtung individuell einstellen kann. Und auch der Bewegungssensor ist schwenkbar und somit für jeden Eingangsbereich geeignet. Er hat eine Reichweite von 6-8 Metern.

Die Montage war für beide Varianten sehr schnell und einfach zu erledigen. Dafür ist bei uns der Mann zuständig, aber der hat die einfache Handhabung ausdrücklich gelobt. :D

Wir haben also für uns die perfekte Beleuchtung gefunden. Ihr auch schon? Könnt ihr auch nicht ohne Bewegungsmelder leben so wie ich? Schreibt mir gerne was ihr denkt.

© 2017 familienhaus.blog. Alle Rechte vorbehalten.
Unterstützt von Webnode Cookies
Erstellen Sie Ihre Webseite gratis! Diese Website wurde mit Webnode erstellt. Erstellen Sie Ihre eigene Seite noch heute kostenfrei! Los geht´s